Leipziger Bildungsfest

GERne Kinder! GERne Bildung! GERne Leipzig!

Bühnenspektakel (c) Leipziger-Bildungsfest.de
Bühnenspektakel (c) Leipziger-Bildungsfest.de

Kommt er oder kommt er nicht?

Am 1. Mai ist bekanntlich Kampf- und Feiertag. Nicht zentral, dafür aber bedeutungsschwanger, kämpft die Stiftung Kinderlobby in Leipzig-Grünau für die Bildung und für die Kinder. Der TAZ-Artikel Ein Pudel für alle Schichten brachte die Stimmung zum Kochen und sorgt für einen inszenierten Boykott durch öffentlich geförderte Strukturen vor Ort. Der Blick auf ein lebendiges, inspirierendes und familien- sowie kinderfreundliches Grünau wird durch die zerstört, deren kommunaler Auftrag es ist, dieses zu transportieren.


Leider ist nicht klar, ob Kai Pflaume sich nun doch noch hinter „seine“ Grünauer stellt. Alle Versuche seit November letzten Jahres zu einem Kontakt blieben erfolglos. Gespannt dürfen die Grünauer und Rest-Leipziger dennoch sein – auf das Bühnenprogramm, die Podiumsdiskussion, die Bildungsmesse und das KiTa-Kleinfeldfussball-Turnier. Und neugierig naürlich, ob es die Stiftung Kinderlobby Leipzig mit dem 4. Leipziger Bildungsfest unter dem Motto: Wir machen doch nur Bildung. Für alle.Von Anfang an. geschafft hat, einen spannenden Blick auf das alte gepisackte Thema Bildung ermöglicht zu haben.

Kommentare sind geschlossen.