Leipziger Bildungsfest

GERne Kinder! GERne Bildung! GERne Leipzig!

Runder Tisch für Talenteförderung

Am 1.05.2007 gab es im Rahmen des 4. Leipziger Bildungsfestes ein Werkstatt, den Runden Tisch für Talenteförderung. Ganz unter dem Motto: Bildung für alle – von Anfang an initiierten Prof. Hans Gert Gräbe von der Uni Leipzig und Frau Ruth Schlorke vom Kreativitätszentrum in Leipzig Schönau diese Gesprächsrunde.
Im Vordergrund steht das vernetzen bereits existierender Aktivitäten, Akteure und Entscheidungsträger zur Förderung von jungen Talenten in wissenschaftlichem, technischem und künstlerischem Bereich. Viele Partner an einen Tisch bringen, dass haben Ruth Schlorke und Hans Gert Gräbe  geschafft. So war unter anderem  Frau Dr. Heink, die Schulleiterin vom Ostwald-Gymnasium vor Ort und nahm danach zusammen mit Prof. Gräbe auch noch an der Podiumsdiskussion teil.

Wer noch mehr vom Runden Tisch lesen will – der kann sich hier schlaumachen.

Kommentare sind geschlossen.